Dresdner Weihnachtsmärkte

Augustus Markt in der Dresdner Neustadt
Augustus Markt in der Dresdner Neustadt

In der Dresdner Neustadt ist der Augustusmarkt der mit seinem Riesenrad am Abend schon von weitem sichtbar ist. Der Markt erstreckt sich  gerade und gesäumt von Pavillon Zelten, ist aber schön beleuchtet. Hier gibt es auch eine Eisbahn zum Schlittschuh fahren. Auf dem Markt gibt es viele klassische aber auch internationale Leckereien.

Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche
Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche

Direkt bei der Frauenkirche gibt es einen Weihnachtsmarkt der sich in der Münzgasse erstreckt und der mit seiner großen Weihnachtspyramide gut sichtbar ist.

Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt
Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt

Auf dem Neumarkt  bei der Frauenkirche gibt es auch einen kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt . Dieser wird überragt von der Dresdner Frauenkirche.

Mittelalterliche Adventsmarkt im Stallhof
Mittelalterliche Adventsmarkt im Stallhof

Ein ganz besonderer Markt ist der im Stallhof innerhalb der Schlossmauern. Dieser ist geprägt von Mittelalterlichen Charme. Neben den wunderschönen Illuminationen auf den Gebäuden, wandeln allerlei Handwerker , Gaukler oder Komödianten in ihren traditionellen Gewändern umher.

Weihnachtliches Spectaculum in Dresden
Weihnachtliches Spectaculum in Dresden
Dresdner Striezelmarkt
Dresdner Striezelmarkt

Ja und natürlich der wohl bekannteste Weihnachtsmarkt ist der auf dem Altmarkt. der Striezelmarkt ist der älteste Weihnachtsmarkt in Deutschland und hat vieles zu bieten. Am besten selbst mal erleben.

Natürlich gibt es wohl noch einige mehr in und um Dresden , aber mehr war für mich nicht drin. 

Aber einen möchte ich noch empfehlen , der auf der Festung Königstein.