Füssen, Hopfensee und Umgebung

Ein Urlaub in Füssen oder am Hopfensee lohnt sich allemal den die Region hat viel zu bieten. Kulturell oder Landschaftlich.

 


Rund um das Schloss Neuschwanstein

Das mystische Schlos Neuschwansein
Das mystische Schlos Neuschwansein

Am ersten Tag war es noch ziemlich Wolken verhangen uns so machte ich mich auf eine Erkundungstour. Mir persönlich ist es lieber bei so einem Wetter zu Fotografieren als bei strahlend Blauen Himmel. 


Spiegelung im Alpsee
Spiegelung im Alpsee

Welch ein Kontrast zum Vortag, es herrschte strahlend blaues Wetter und die Berge waren noch vom Schnee der Vortage weiß. Nach einem Spaziergang um das schöne Morgenlicht zu nutzen, fuhr ich mit dem Auto nach Steingaden um die berühmte Wieskirch zu besuchen. 


Der Lech im Frühling vor Füssen
Der Lech im Frühling vor Füssen

Bevor ich noch Hopfen am Hopfensee umzog, erkundete ich noch den Lechfall bei Füssen und ein Stück am Lcch.


Der Hopfensee

Der Hopfensee im Frühling
Der Hopfensee im Frühling

Ich hatte in einem Artikel von Landschaftsfotografie gelesen, der Hopfensee soll ein tolles Fotomotiv sein. Also beschloss ich dies herauszufinden. Und jetzt im nach hinein muss ich sagen. Richtig