Hamburg


Ich war im November in Hamburg, dem Tor zur Welt, wie man so schön sagt, durch einen der größten Häfen Europas.

Fünf Tage sind für diese Millionenstadt zwar nicht viel, aber ich denke ich habe einiges davon gesehen.

Unter anderem war ich schier von der Größe des Friedhofes von Ohlsdorf überwältigt. Gerade an jenem Tag war es ein Typischer Novembertag mit Regen, was aber zum Friedhof mit der Herbstfärbung der Bäume passte. Dieser Besuch lohnt sich alle mal, gerade für Fotografen.

Zu jener Zeit fand auch wieder die Kirmes  in Hamburg statt, der " DOM " , größtes Volksfest im Norden Deutschlands.

Pflichtprogramm war natürlich auch eine Hafenrundfahrt , oder der Besuch der Miniaturwelt in der Speicherstadt.

Der Besuch des Hamburger Fischmarktes viel Regnerisch aus, deswegen ist es naheliegend ein Spaziergang im alten Elbtunnel zu machen.

Aber vor allem hat mir Hamburg abends gefallen, wenn die Lichter der Stadt angehen. Einen tollen Überblick bekommt man vom " Hamburger Michel ". Entweder zu Fuß oder mit einem Fahrstuhl gelangt man auf die Aussichtsplattform, mit einer Phantastischen Stadtansicht.

Natürlich sind auch viele Architektonische Bauwerke herrlich Illuminiert. 

 

Aber schauen sie sich einfach die Bilder an.