Mit dem Rad vom Bodensee zum Königssee

Es war schon lange ein Wunsch von mir mit dem Rad vom Bodensee zum Königssee zu fahren. Die bekannte Radreise entlang der Bayerischen Alpen mit all seinen Sehenswürdigkeiten , ob Landschaftliche oder seiner Bauwerke. 

Ich war natürlich schon zuvor an Urlauben und Aufenthalte an einzelnen Orten an der Wegstrecke .  Aber so konnte ich eine schöne Verknüpfung herstellen, mit schönen Erinnerungen aus der Vergangenheit.

Teilweise wich ich etwas von der eigentlichen Route ab, da ich auch jeden Abend an einem der bekannten Bayerischen Seen Übernachten wollte. Ich plante 8 Tage für meine Reise ein, und reservierte die ersten 3 Übernachtungen, da diese an einem der bekannten Feiertage im Mai lag. Und dann ist es bekanntlich sehr voll an den Urlaubsorten. Aber alles weitere folgt nun.

Klicken Sie die gewünschte Etappe an.








Es ist natürlich schwer zu sagen, wie lange man für die Strecke braucht , das hängt zum Teil von der Witterung ab oder vom Rad das man Fährt. Vielleicht möchte der eine oder andere einige der Bauwerke dir an der Strecke liegen besichtigen.

Deswegen nenne ich einfach Fakten , es sind Minimum 450 Kilometer zu fahren und 3640 Höhenmeter nur im Aufstieg.

Die längste Etappe beträgt 93,5 Kilometer und ist die vom Schliersee nach Chieming . Die Etappe von Murnau zum Schliersee ist mit den 710 Höhenmeter und einigen Schotterabschnitten vielleicht die Schwierigste.

Hotels oder andere Einkehrmöglichkeiten die ich nenne , sprechen nur aus eigener Erfahrung und sind unentgeltlich.

Zu der Reise habe ich ein Fotobuch bei Pixum gestaltet , bitte nutzen sie den Link    https://www.pixum.de/fotobuch/beispiele/3537056.html