Mit dem Rad vom Bodensee zum Königssee

7. Etappe : heimreise


Morgenstimmung am Königssee
Morgenstimmung am Königssee

nach einer erholsamen Nacht ging ich in der früh zum Malerwinkel und runter zum Ufer des Königssee. Wieder im Hotel frühstückte ich schön und machte mich anschließend wieder auf den weg zum Bahnhof. Eigentlich war mein Plan über Pfingsten noch 2-3 Tage zu bleiben, aber am Vortag wurde mir am Schalter des Bahnhofs mitgeteilt , das dann keine Rückreise mit dem Fahrrad möglich ist.  Da war ich erst mal Perplex, durch die Pfingstferien sind auf Tage keine Plätze mehr                                                              frei. Also musste ich gleich wieder meine Rückreise antreten. Nun gut, die Wetteraussichten                                                                      waren  eh nicht besonders. 

Am Hafen von Lindau am Bodensee
Am Hafen von Lindau am Bodensee

Mit zwei mal Umsteigen gelangte ich am Nachmittag wieder in Lindau an. Eine wirklich tolle Radreise entlang der Bayerischen Voralpen die ich nur empfehlen kann. Nach einer Einkehr in einem Cafe machte ich mich auf den Weg zu meinem Auto. Ich fand es auch noch am Ort, man macht sich doch seine Gedanken unterwegs. Ich machte alles Startklar und machte mich auf die Rückreise. Kurze Zeit Später fing es heftig an zu Regnen, was soll ich sagen .......

Vom Königssee zum Bahnhof Berchtesgaden
Vom Königssee zum Bahnhof Berchtesgaden

5 Kilometer 

15 m hoch 

75 m runter

20 - 45 Minuten