Fernreisen


Ich finde, es kann nichts schaden etwas über den Tellerrand hinweg zu schauen, deswegen zieht es mich immer wieder in die Ferne.

Es ist einfach schön , immer wieder neue Kulturen, Religionen und Landschaften zu erkunden. Und dann nicht nur Oberflächlich, sondern wenn es geht, auch die stillen Örtchen, den diese Spiegeln meistens das wahre Land wieder.

Und bis jetzt habe ich auch noch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Man muss sich einfach an Gepflogenheiten der Länder richten , und auch nicht mit seinem Besitzt angeben.

Zu meiner ersten Fernreise nach Kuba 1991 habe ich leider keine Digitalisierten Bilder. Aber es ist ein wunderschönes Land das sich zum Entdecken lohnt.

Zu meinen weiteren Reiseziele gehörten Neuseeland, Nepal, Chile mit Patagonien , Australien mit Tasmanien , Marokko , Costa Rica, Seychellen und Sri Lanka. In Marokko war ich auf einer Trekkingtour im Hohen Atlas zum Djebel Toubkal und auf einer Wüstentrekking Tour mit Beduinen und Kamelen. Schon langem war Kambodscha ein Reiseziel, natürlich mit Angkor Wat.