Australien+Tasmanien


Wer träumt nicht von einer Reise in das entfernte Australien  ? 

2003 erfüllte ich mir denn Wunsch und reiste 6 Wochen durch einen Teil dieses Kontinents. Dazu erfüllte ich mir denn Wunsch dieses gigantische Silvester Feuerwerk zu erleben. Mit einer der Höhepunkte war die Durchwanderung des " Overland Tracks " . 

Traumhafte Strände findet man auf Tasmanien  im " Freycinet N.P. ".

Auf dem Festland reiste ich dann von Adelaide über Melbourne nach Sydney mit " Oz Experience", einem Busunternehmen für Backpacker und jungen Menschen die das Land bereisen wollen.

 Des weiteren war ich in Australien auf  Kängaroo Island , in den " Grampians " welches ein tolles Wander -und Kletterparadies ist.

In der Nähe von Sydney ging es in die "Blue Mountains" ein weiteres grandioses Wanderparadies. Während die überwiegende Zahl der Touristen von Aussichtsplattform zu Aussichtsplattform wandert, war ich mitten im Park unterwegs, uns es war einfach Spektakulär.

Zu guter Letzt flog ich in das Rote Zentrum nach Alice Springs , und schloss mich einer kleinen Organisierten Tour an. Mit einem Schlafsack am Lagerfeuer zu schlafen, unter diesem gigantischen Sternenhimmel, das bleibt einfach unvergessen. Natürlich ging es in den                                         " Kings Canyon "  den "Olgas" oder auch "Kata Tjuta" und zum" Ayers Rock" der von den Aborigines " Uluru" genannt wird. Aber aus Respekt vor ihrem heiligen Berg, umrundeten wir nur den Felsen und bestiegen ihn nicht.

 


Die Bilder waren Dias, wurden eingescannt und Digitalisiert