Transalp

Vom Chiemsee nach Bled am See

Diese Tour stellte ich mir selbst zusammen, da ich zum einem über die Groß Glockner Hochalpenstraße fahren wollte und zum anderen nach Slowenien zum Triglav und Bled wollte. Ich habe auch nirgends eine ähnlich Tour gefunden. Es bietet sich auch gut an, da gleich bei Bled der Bahnhof von Jessenice liegt, an dem IC oder EC Züge halten Richtung Österreich - Deutschland.  Leider musste ich gerade in Slowenien vieles auf der Straße fahren, weil die meisten Forstwege durch den heftigen Winter mit Unmengen an Schnee oder umgefallene Bäume  noch gesperrt waren.









Die von mir genannten Hotels oder anderen Lokalitäten erwähne ich Unentgeltlich , und ich würde wieder dort übernachten. Ich reiste Ende Mai - Anfang  Juni , und somit war noch vielerorts Nebensaison . Ich fand aber trotzdem immer eine Übernachtung.

Ich Buche ungern im Voraus , so bin ich Flexibel und ohne Druck oder für spontane Planänderungen offen.

Man weiß nie im voraus wie das Wetter wird, aber ich hatte viel Glück und es war angenehm zu fahren. Ich wollte nicht im Sommer fahren, wenn es eventuell sehr heiß ist. Auch war zu jener Zeit durch die Nebensaison wenig Verkehr , wenn ich mal die Autostraße nehmen musste. Wie zum Beispiel die Großglockner Hochalpenstraße !