Ostsee-Tour                              Mecklenburg-Vorpommern

Wieder einmal stand ich vor der Frage, Fernreise, eine Tour in Europa oder was ?

Da sah ich im Fernsehen einen Bericht über die Zugvögel in der Boddenlandschaft von Mecklenburg Vorpommern. Und da der Herbst nahte beschloss ich eine Tour an die Ostseeküste zu unternehmen. Außerdem war ich eh noch nie an der Ostsee, da ich eher ein Gebirgsmensch bin .

Ich arbeitete mir eine Tour aus , die für mich vielversprechend war. Natürlich muss gerade für die Naturfotografie auch das Wetter mit spielen, und da verließ mich das Glück ein wenig.

Meine Tour führte mich erst nach Udenloh , in der Lüneburger Heide, wo ich auch Übernachtete.

Am nächsten Tag ging es weiter an Hamburg vorbei an die Ostsee. zuerst nach Kühlungsborn und zur Übernachtung nach Nienhagen

Am nächsten Morgen fuhr ich weiter auf die Halbinsel Darß-Zingst , wo ich auch ein paar Nächte verbrachte.

Anschließen ging es über Groß Mohrendorf, dem Kranichzentrum , nach Strahlsund . Anschließen ging es auf die Insel Rügen und über eine der vielen Alleen nach Putbus bevor ich Abends in Ostseebad Binz ankam. Auch hier blieb ich ein paar Tage bevor ich weiter nach Greifswald , der Klosterruine von , und letztendlich im Müritz Nationalpark ankam.