Die Rhön im Herbst


Ich hatte Glück im Herbst drei schöne Tage in der Rhön verbringen zu können. Aufgrund der Herbstferien und der sehr guten Wettervorhersagen, waren viel Unterkünfte ausgebucht. Ich hatte Glück und fand noch eine im Hotel " Rhön Garden " das zur Best Western Gruppe gehört. Es liegt oberhalb von Poppenhausen und ist ideal zum Einstieg in den  " Extratour Guckaisee  " Rundweg. Der Guckaisee liegt ca. 15 Gehminuten entfernt.

Ich unternahm 3 schöne Wanderungen auf " Extratouren " in der Rhön. Dabei handelt es sich um sehr gut ausgezeichnete Tagestouren die von Parkplätzen starten.

Man kann natürlich auch Wege verknüpfen, So ging ich am 2. Tag die " Extratour Guckaisee " verknüpfte sie aber mit der " Extratour Rotes Moor" um durch die Kaskadenschlucht zu wandern.

Am ersten Tag unternahm ich die " Extratour Milseburg "und besucht im Anschluss noch die " Burgruine Ebersburg " .

Am zweiten Tag wanderte ich die " Extratour Guckaisee " in Verbindung mit der Kaskadenschlucht.

Und am dritten Tag fuhr ich zum Parkplatz " Haus am Roten Moor " , um zu erst zum Roten Moor zu wandern, welches nicht weit entfernt liegt.

Vom Parkplatz kann man auch gleich zur " Extratour Hochrhöner " übergehen.