TRANSALP CHIEMSEE - BLED

8. Tag  : Heimreise


Blick zurück auf den Triglav Nationalpark
Blick zurück auf den Triglav Nationalpark

Heute stand die Heimreise auf dem Programm , der Zug hielt in Jesenice an ,und ich hatte die Tickets schon im Voraus gebucht. Bei der Fahrrad sollte machen. In Vilach war noch mal umsteigen angesagt . Danach fuhr der Zug bis nach Prien am Chiemsee durch .

Panoramablick bei schönstem Wetter über den Chiemsee
Panoramablick bei schönstem Wetter über den Chiemsee

In Prien angekommen fuhr ich erst mal zum Schiffsanleger am Chiemsee . Nach der Langen Zugfahrt war erst mal ne Stärkung angesagt. Dazu natürlich einfach dasitzen, genießen und das erlebt noch mal resümieren. Danach fuhr ich über dem Chiemsee Rundweg zurück nach  Bernau .

Kurz vor Bernau am Chiemsee
Kurz vor Bernau am Chiemsee

Am Auto angekommen wollte ich meine Autoschlüssel auspacken, aber sie waren nicht aufzufinden. Alles 2-3 mal gründlich durchsucht , nichts !! Dann viel mir ein, das  auf der Fahrt vom Hotel zum  Bahnhof in Jesenice etwas auf die Straße zu fallen schien. Ich sah aber nichts, das muss wohl der Autoschlüssel gewesen sein, Mist ! Und nun ? Samstag Nachmittag, alles hat schon zu , der ADAC konnte in dem Fall auch nichts tun. Oh man. Also die Familie angerufen und zum Glück konnte mir jemand meinen Ersatzschlüssel bringen. Abends um 9 Uhr fuhren wir dann heim ! Deswegen, immer gut alles verstauen und verschlissenen !!